Philip Krauss

„Was Du gibst, geht nicht verloren. Es wird Früchte tragen.“

Angenehm, Philip Krauss! Darf ich mich Ihnen kurz vorstellen?

Mein beruflicher Werdegang begann mit einer Ausbildung zum Bankkaufmann. Anschließend absolvierte ich erfolgreich mein BWL-Studium in Regensburg und erwarb einen MBA in den USA. Nach unterschiedlichen beruflichen Stationen im Bank-, Gastronomie- und Einzelhandelsumfeld war ich von 2007 bis 2014 Makler bei Postbank Immobilien und bin seit 2014 selbständig als freier und unabhängiger Immobilienmakler tätig. Im Jahr 2017 schloss ich meine Ausbildung zum DEKRA-zertifizierten Sachverständigen für Immobilienbewertung ab.

Entscheidende weitere Stationen in meinem Leben waren ein schwerer Autounfall im Jahr 1995, ein Einsatz als Entwicklungshelfer in Südamerika von 2002 bis 2003 und die Begehung des Jakobswegs im Jahr 2006. Sie haben mich meinen Lebensweg mehrfach hinterfragen lassen und mir geholfen, die Bestimmung zu finden, die mich wirklich ausfüllt. Nun agiere ich als Immobilienmakler und unterstütze Menschen dabei, Ihr bisheriges Zuhause angemessen und wertschätzend zu veräußern oder für sie ein neues Zuhause zu finden. Ich kann mir nichts Schöneres vorstellen und habe das Gefühl, angekommen zu sein.

Einige meiner Stationen:

  • Ausbildung zum Diplomkaufmann, zum MBA und zum Bankkaufmann
  • Ausbildung zum DEKRA-zertifizierten Sachverständigen für Immobilienbewertung
  • Berufliche Stationen im Bank-, Gastronomie- und Einzelhandelsumfeld, u. a. in München, Hamburg, Augsburg und Hong Kong
  • Sprachreisen nach Cuba und Spanien
  • Engagement als Entwicklungshelfer in Chile und Bolivien in Südamerika von 2002 bis 2003
  • Begehung des Jakobswegs im Jahr 2006
  • Seit 2007 als Immobilienmakler tätig

Mein Ziel: Mehrwert für alle Beteiligten

Ich bin nicht nur seit vielen Jahren in der Vermittlung und Vermarktung von Immobilien tätig, sondern habe auch selbst Erfahrung bei der Investition in Immobilien gesammelt. Ich weiß daher genau, worauf beim Kauf und Verkauf einer Immobile zu achten ist, und kann so oft unangenehmen Überraschungen schon im Vorfeld vorbeugen.

Know-how und Erfahrung sind für erfolgreiche Immobilienverkäufe und -vermietungen unverzichtbar, bilden jedoch nur eine Seite der Medaille. Die andere Seite besteht aus weichen Faktoren wie dem persönlichen Kontakt, einem hervorragenden Netzwerk aus Interessenten und immobiliennahen Dienstleistern sowie eine professionelle und zielorientierte Arbeitsweise.

Die Fokuserweiterung über Zahlen, Daten und Fakten hinaus zu den eher im Zwischenmenschlichen verankerten Aspekten erweitert meinen Fundus, verbessert die Ergebnisse und lässt mich für Sie optimale, weil ganzheitliche Lösungen finden. So begegnen sich alle Beteiligten auf Augenhöhe und es entstehen Mehrwerte für jeden. Das ist seit jeher mein Ziel und Erfolgsgarant und meine zahlreichen zufriedenen Kunden sind deren beste Verifikation.

Was mich insbesondere anspornt, ist die Arbeit mit Menschen und der Umstand, dass ich mein Wissen und meine Erfahrung zielführend für sie einbringen kann. Ihnen Sicherheit und Transparenz in einem für sie oft unüberschaubaren Bereich zu verschaffen und ihnen so das gute Gefühl zu geben, dass die Vermarktung ihrer Immobilie wertschätzend, optimal und in ihrem Sinne abläuft, ist für mich jedes Mal eine Freude für sich. Dass am Ende dieses Weges nicht nur glückliche Verkäufer, sondern auch zufriedene Käufer stehen, liegt in der Natur der Sache.